Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2014, 14:46:56   #28
geko4711
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von geko4711

Baujahr: 1994
Kilometer: 50+++
Standard

Zitat:
Zitat von gsmattis Beitrag anzeigen
Es kommt sicherlich auch immer auf die Absauganlage an und wie man den Stoff verkraftet.

Ich kenne jemanden, der ist mit 15 in die Lehre als Fahrzeuglackierer gegangen und ist mittlerweile fast 80 Jahre alt. Er hat seiner Aussage nach nie eine Maske getragen und würde heute immernoch Sport machen, wenn es seine Achillissehne zulassen würde.

Und ich kannte einen Lackierer (auch immer ohne Maske und Hautschutz gearbeitet), der hat nicht mal die Rente erreicht und jahrelang vor seinem Ableben massive Nervenschäden gehabt.
Aber beratungsresistente Leute mit dem Spruch "das machen wir schon immer so" gibt es leider noch zu viele - ich kann es im Bereich Arbeitsschutz langsam nicht mehr hören!!! (@ mattis: entschuldige, aber das klingt hier so in diese Richtung)
Im privaten Bereich kann ja jeder mit sich machen, was er will, auch seine Gesundheit ruinieren; im gewerblichen Bereich hätte der schon die erste Abmahnung weg.

Hey Leute, nehmt es mir nicht übel, aber da könnte ich austicken!!!
Die Erfahrung und das Wissen von Leuten, die sich auskennen, sollte man einfach mal annehmen.
Ich will hier einfach vermeiden, dass nach dem Motto "wird schon nichts passieren" gearbeitet wird, weil Schutz als nicht notwendig erachtet wird.
An die eigene Gesundheit denken scheint mir wichtig zu sein - oder irre ich hier?

geko4711 ist offline   Mit Zitat antworten