Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2014, 14:37:45   #4
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager
 
Benutzerbild von Saugwurmmensch
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort: Strausberg
Alter: 42
Beiträge: 24.180
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Lass dir mal das genaue Herkunftsmoped sagen...hatte die 1100er schon digitale Instrumente?
Ansonsten bist du bei jedem Anschlussversuch aufgeschmissen (brauchst ja mindestens nen Schaltplan)

Bei den neueren Cockpits sind jede Menge Funktionen über einen richtig dicken Stecker zusammengetragen.
Da wird der Anschluss echt tricky.
Die Hälfte der Funktionen kannst du eh nicht benutzen (ohne viele Sensoren nachzurüsten) und die Skalen von Tacho und DZM kannst du auch nur zur Hälfte benutzen...

Du musst auch rausfinden, wo das Geschwindigkeitssignal herkommt.
Du kannst diesen Tacho ja nicht wie Zubehörteile justieren und einfach irgendwo den Sensor anbringen und nen Magneten in den Bremsscheibeninnenring kleben.


Wenn es ein Zubehörtacho ist, wird das schon einfacher. Da gibt es Schaltpläne, die sind justierbar und es gibt auch welche mit E-Nummer, die dann eintragungsfrei sind.
__________________
Wer hat noch keinen Organspendeausweis ?

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten