Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2014, 17:16:08   #13
Smolle
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Smolle

Baujahr: 1995
Kilometer: 30000
Standard

Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch Beitrag anzeigen
Die GS Bremse war zu ihrer Zeit in ihrer Klasse die Beste und braucht sich auch heute nicht verstecken.
Wer mit der Bremsleistung der GS nicht zufrieden ist, hat Pech bei der Wahl der Komponenten (Beläge vs. Scheibe) oder ein schlecht gewartetes System.

Ich hab mir auf der GS noch nie mehr Bremsperformance gewünscht. Auch auf kleinen Rennstrecken (da war die Ausdauer eher der limitierende Faktor als die Bremse). Sehr gut dosierbar, knackiger Druckpunkt...nagut, Serpentinen hat man hier weniger (daher keine Aussagen über etwaiges Fading meinerseits), aber für die Landstraßenhatz gibts da nix zu mäkeln.

Und im Vergleich zu ner Fahrradbremse gewinnt die GS immer :P
+1

Beläge, Leitung und Pflege machen einen riesen Unterschied!
Ich fahr gewöhnlich lieber Bergauf schnell, aber einmal hab ichs drauf angelegt und wollte schauen ab wann sie anfängt zu faden.
Eine lange Passstraße hinunter immer voll in die Eisen und rausbeschleunigt, unten war die Scheibe schön blau aber von Fading keine Spur.
Bezüglich Fading machen die Bremsbeläge große Unterschiede.

Braucht sich meiner Meinung nach wirklich nicht zu verstecken, was die GS hinten hat hat die Er-5 vorne

Bei der Bremssattelpflege nicht auf die Führungsstifte vergessen, denen tut frisches Fett auch gut. Auf das wird oft vergessen.
Und die Gummibälge kontrollieren, ob die noch den Dreck draußen halten.

Internet - Power to the People

Man darf nicht alles glauben, was man denkt.
Smolle ist offline   Mit Zitat antworten