Ohne Vorschäden steigt der Ölverbrauch immer mit der Drehzahl.
Meine braucht auch nur auf der Dosenbahn nennenswert Öl.
Muss man eben drauf achten.
Bis auch die Geschichte eingeschraubt oder aufgelegt beim Peilstab, ziehe ich einen Peilstab einem Schauglas immer vor.
Weiß nicht, warum ein Schauglas in den Zeitschriften und Tests immer gelobt wird. Viel schlechter kann man einen Ölstand doch gar nicht ablesen und ich will nicht wissen, wieviele Maschinen jeds Jahr bei der Aktion umfallen.
War es KTM, wo einige Modelle einen Sichtbereich in einer Steigleitung haben?
Das ist noch praktischer als ein Peilstab, aber Schauglas is doch Mist...die Karre balancieren, tief neben der Maschine knien/hocken...suboptimal...
Dass es da ausm Zubehör noch keine beleuchteten Periskopaufsätze mit Vergrößerung gibt, um auf der Maschine sitzend den Ölstand zu sehen...tztztz
|