Quelle für die Tabelle ist eine Fotokopie eines Schriftstücks das mir im Original nicht mehr vorliegt . Es beruht auf den Unterlagen welche jedem TÜV Prüfer zu Verfügung stehen .
Ich habe hieraus nur die für die Gs relevanten Größen zusammengefasst und diese dann komplett neu editiert .
Die Bildrechte für die von mir gepostete Jpg Tabelle liegen somit gänzlich bei mir .
Der Reifenaufbau (Diagonal/Radial) hat für die eintragungsfähigen Dimensionen auf den entsprechenden Felgenbreiten übrigens keinerlei Relevanz
..und betreffs der BE für die Gs - da eine Änderung der Reifengröße so oder so eintragungspflichtig ist und hierbei die originale BE um die neue Reifendimension erweitert wird , können wir eine ursprüngliche Beschränkung auf Diagonalbereifung ( sofern sie existiert ) im weitesten Sinne unbeachtet lassen
....aber das weißt du ja selbst - hast ja auch schon diverse Radialreifen auf mehreren Gsen montieren und eintragen lassen
Die im wiki befindliche Abhandlung über Diagonal/Radial Bereifung sollte grundsätzlich getrennt betrachtet , und gegebenenfalls als allgemeine Information zu Reifenaufbauarten zur Verfügung gestellt werden
- ist ja eventuell auch für Benutzer der neuen Michelin street radial Bereifung in Seriendimension interessant zu wissen , ob bei deren Verwendung die BE erlischt
|