Mit den ganzen Verschleißteilen neu ist der Preis OK, wenn da nicht gespart wird.
Achso: wenn die Kiste noch gedrosselt ist, solltest du das noch ändern (lassen), damit der TÜV das gleich abnimmt und du bei der Anmeldung umtragen lassen kannst.
Aber du solltest bei den Teilen nochmal nachfragen.
Was zB "Bremsen neu" bedeutet (Nur die Bremsflüssigkeit? Nur die Beläge? Beläge UND Scheiben? Und überhaupt mal die Scheiben genau inspizieren. Die haben bei nicht zu agressiver Fahrweise bei echten 21000 bestenfalls Halbzeit...sprich 4,2-4,3 mm vorn und >5,8 mm hinten...schlecht gepflegt werden Scheiben auch schnell riefig und können nach 20 Mm schon austauschreif sein).
Welches Kettenkit wird er verwenden? Eine ungedichtete Standardkette, die nach 15000 km schon wieder fällig ist oder was gutes, was doppelt so lange hält?
Wenn du nicht allzuschwer bist, solltest du fragen, ob er gleich 15er Gabelöl (statt 10er) nehmen kann. Dann hast du etwas mehr Dämpfung. Sinnvoller ist es aber, gleich noch progressive Gabelfedern (ca 70-80€) zu verbauen. Das macht immer einen gewaltigen Unterschied!
Welche neuen Reifen sollen es denn werden?
Da gibt es auch günstigen Mist und bessere Reifen.
Hab diese Woche erst viel positives über den Michelin Pilot Aktiv auf ner GS gehört, falls es kein Bridgestone BT45 werden soll.
Neben neuen Zündkerzen sind neue Zündkabel auch nie verkehrt...und bei 2-3€/m auch kein nennenswerter Faktor. Spart dir aber in der Zukunft die Arbeit.
|