Zitat:
Zitat von Smolle
Naja besser als die GS geht er wohl.
Dass er weniger Charakter hat im vergleich zum GS-Motor ist auch keine Kunst.
Ich bin nie viel gefahren aber mir gefällt wie der Motor obenherum richtig aufmacht, ganz im 4-Ventiler-Stil.
Und mit entsprechenden Soundbehilfen klingt sie schon auch knackig.
Nur die mechanischen Geräusche würden mir fehlen
GSX 500 wärs halt!
Mit welchem Motor bist du gefahren?
GPZ, Er-5 oder KLE?
GPZ hat schärfere Nocken als die Er
und in der KLE haben sie ihn total verhuntzt, viel zu kleiner Luftfilterkasten, Auspuff mies etc.
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War ne ER-5. Der Unterschied (50 PS vs 60 PS der GPZ) sind ja nur die Nocken und bisschen Vergaserkram.
Die Geräuschkulisse des Motors hat mir auch keine Lust auf höheres Drehen gemacht. Vielleicht hab ich da was verpasst, aber von der Charakteristik war mir das zu behäbig. Dazu die echt mauen Bremsen (winzige starre Scheibe und ne Trommel) und das schwache Fahrwerk...hab mir vielleicht zu viel erwartet.
Dazu ist die Wartung auch nervig.
Ständig ist die Wasserkühlung im Weg, egal ob man Ventilspiel kontrollieren oder Vergaser ausbauen will.
Schade, dass ich dafür nen GS-Rahmen verhunzt hab...und was mach ich jetzt mit 2 GPZ Motoren und dem Kubikmeter Zubehör?
Die TRX gefällt mir auch gut!
Allerdings sind die übertrieben teuer oder 2x um die Welt gefahren.