Thema: Qual der Wahl
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2014, 09:40:36   #25
Rocky
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Rocky

Standard

Zitat:
Zitat von v3ltins Beitrag anzeigen
Nur vom Optischen Aspekt gefällt mir der Heidenau K80 sehr gut.
Achja es ist echt eine qual...

Wenn der Heidenau eine so gute Trockenhaftung haben soll, wie sieht es bei nässe aus?
letztlich ist doch keiner der heute angebotenen Reifen wirklich schlecht

ich hab auf einem Radsatz aktuell eine ungewöhnliche Kombi montiert
den Maxxis Supermaxx (vorn) und den Heidenau K64 (hinten)

der Beweggrund für diesen ungewöhnlichen Schritt war das ich für beide zusammen nur 75€ neu bezahlt hab

Das sind beides keine Reifen über die man irgendwo im Netz Lobeshymnen hören kann , aber trotzdem funktionieren sie meiner Meinung nach erstaunlich gut

den Supermaxx würde ich persönlich vom Nassgrip in einer Liga mit dem Pilot Power sehen ( den hatte ich davor drauf ) der K64 erinnert mich von den Eigenschaften dagegen eher an den alten Pirelli Diablo ( abgesehen von der etwas schlechteren Eigendämpfung )

wenn ich solch ein preisgünstiges Angebot nochmals bekomme , werde ich garantiert wieder zuschlagen

ich würde mir wünschen , dass hier mehr Leute etwas Mut zeigen würden etwas auszuprobieren , was nicht schon von allen "unabhängigen" Motorradzeitschriftsredakteuren ausgelobt worden ist
( ihr denk doch nicht wirklich , dass die anders arbeiten als der ADAC )

und abgesehen davon - den ultimativen Reifen mit dem jeder unter allen Bedingungen glücklich wird gibts eh nicht , auch wenn uns das so manche Werbung weismachen will

@ russedeluxe

der Pilot street radial sieht nicht aus wie der Pipo sondern wirkt optisch wie ein zu heiß gebackener Pilot Road für Leichtkrafträder
Rocky ist offline   Mit Zitat antworten