Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2014, 19:15:42   #1
Scirocco
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Scirocco

Baujahr: 1993
Kilometer: unfest
Standard Erfahrungen/Empfehlungen mit Fahrsicherheitstrainig/Rennstrecke?

Ich hoffe ich hab jetzt das richtige Unterforum erwischt, hab nichts passendes gefunden obwohl ich dachte dafür müsste es was geben...

Wollte mal fragen ob jemand mir Anbieter empfehlen kann für Fahrsicherheitstrainigs wo man auch mal auf einer Rennstrecke fahren kann.

Ein Kumpel fragte mich heute ob ich nicht mit nach Belgien will, zum Einsteigertrainig auf einer Rennstrecke. Dachte mir zuerst wieso nicht, hab ich noch nie mitgemacht sowas, aber dann hab ich mich gefragt warum eigentlich Belgien ?
Habe dann mal geguckt was es so für Anbieter gibt, der mir vorgeschlagene ist "Dunn-Racing" , habe mal gegooglet und nicht nur positives Feedback gefunden, Speer-racing wird dagegen oftmals empfohlen.
Ich glaub er hat sich auch irgendwie nicht allzuviel informiert und sucht händeringend jemanden der mitkommt
Ich will da nicht sone Hauruckaktion von machen.

Oschersleben wäre von mir auch lange nicht so weit weg wie Belgien (die Strecke heißt Circuit Zolder)

Soll einfach mal just for fun sein, mal selber auf einer Rennstrecke fahren für Leute die sowas noch nie gemacht haben aber es gerne mal probieren wollen.
Ne Kombination mit Schräglagen/Bremsentrainig fänd ich auch gut.

Und mal ne ganz ganz doofe Frage nebenbei noch:
Ist ein "Turn" = eine Runde?
Habe leider keine Ahnung von Rennen, auch motoGP und was es alles gibt geht irgendwie an mir vorbei, ich würd mir wünschen dass es statt Fußball mal mehr Motorradsport in den Medien gäbe...
Scirocco ist offline   Mit Zitat antworten