Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.03.2014, 19:49:31   #3
stückl
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1993
Kilometer: 36.500
Standard

Ich hatte letztes Jahr ein Renntraining, war ein Geschenk und noch dazu genial.
Anbieter war hier nahe München. Die Rennstrecke war eine riesen Kartbahn und zum lernen perfekt weils nicht so schnell wurde (die gs hat Max. 120 Geschäft und Chris meint ich habe zu spät gas gegeben und viel zu früh gebremst. Also wären locker 130 drin gewesen)

Fahrsicherheit oder Rennstrecke ist eine persönliche Entscheidung. Bei mir wurden alle in 2 Gruppen aufgeteilt. Die Schnellen und die besonders Engagierten bzw. Tourer und Sportler.
Wichtig für den Tag war viel Trinken, war mit inkl. Der Vormittag war Strecke und Motorrad kennen lernen und Fahrtechnik auffrischen/nachhilfe. Also Vorderrrad bewusst blockieren lassen, Bremsen in der Kurve, Gewicht verlagern (wenn gewollt).
Am Nachmittag hatten dann jede Gruppe 8 Turns oder so, jeweils 15 min. Also auf die Strecke, machen was man will und nach 15min wieder runter. Durch die Box fahren/stehen bleiben war erlaubt/erwünscht.

Ich finde gut dass du da nicht direkt mit fährst. Der Tag hängt schon sehr stark vom Veranstalter ab. Wie für die sind, wie freundlich...
stückl ist offline   Mit Zitat antworten