Vergaser ausbauen und die sensiblen Stellen begutachten.
Für Falschluft sind kaputte/fehlende O-Ringe unter den schwarzen Unterdruckeclen oft und gern verantwortlich.
Die Deckel auf Haarrisse kontrollieren. Schau auch mal, ob die nicht verzogen sind.
Die Choke-Kolben sind auch leicht auszubauen und deren O-Ringe zu kontrollieren.
Alles keine schwierigen Schritte und es kann auch nicht wirklich was kaputt gehen oder verstellt werden.
Kannst dabei ja gleich mal kontrollieren, ob im Vergaser alles so bestückt und eingestellt ist, wie es sein soll.
Hier in der PDF siehst du, um welche Teile es da geht:
http://forum.gs-500.de/showthread.php?t=10261
Hier ist eine bebilderte Anleitung zum Zerlegen:
http://forum.gs-500.de/showthread.ph...458#post424458
Du könntest die Ansaugstutzen auch nochmal abschrauben und den O-Ringen bei ihrem Job mit etwas Dichtmasse auf die Sprünge helfen.
Da muss man eh nur sehr selten ran, da kann man die auch zukleistern.