Ich denke, mit Gebrauchtteilen wird das finanziell im vertretbaren Rahmen liegen. Es wäre Schade um Deine GS, die hat noch einen guten Zustand.
Der erste Schritt sollte immer eine Bestandsaufnahme sein, also in Deinem Fall, was ist kaputt und muss ersetzt werden, was hat noch Zeit usw.
Ein neuer LiMa-Deckel wird wohl fällig sein. Aber auch die gibt es gebraucht. Zur Not könnte man den auch schweißen lassen (ja auch Alu-Guss lässt sich schweißen). Dann ist er zumindest wieder dicht, sieht halt nicht gut aus.
Die Gabel dürfte auch kein unlösbares Problem sein. Selbst ein verzogener Rahmen wäre kein unlösbares Problem. Die kann man richten lassen oder gegen einen gebrauchten tauschen.
Den Rahmen würde ich aber vermessen lassen. Google mal, ob es in Deiner Nähe jemanden gibt, der so etwas machen kann. Ob der nur den nackten Rahmen oder auch den eingebauten Rahmen vermessen kann, musst Du dann abklären.
Und zum Schluss noch eine kleine Bitte. Ändere bitte in der Überschrift "Reperatur" in Reparatur ab. Liest sich besser.
reparieren=ausbessern, instand setzen ♦ aus lat. reparare „wiederherstellen“, aus lat. re– „wieder“ und lat. parare „(zu)bereiten, ausrüsten, einrichten“
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
|