17.03.2014, 09:06:54
|
|
|
Neuer Benutzer
Baujahr: 1993
Kilometer: 40500
|
Kauf einer GS500E
Hallo GS 500 Gemeinde,
ich bin momentan dabei meinen A2 Führerschein (Maschinen bis 49PS) zu machen. Ich werde in ca. 1 1/2 Monaten 18 Jahre alt und wollte mir eigentlich eine Maschine an diesem Tag gönnen.
Ich habe allerdings das Problem, das mein Budget nicht gerade groß ist und so fallen viele schöne Maschinen weg. Durch langes Suchen habe ich trotzalldem eine Preiswerte, als auch schöne Maschine gefunden die mir zusagen würde.
-Meine Frage ist nun was ich bei einem Kauf beachten muss.
-Wie hoch die Unterhaltskosten sind (Bitte kommt jetzt nicht mit "kommt drauf an wie du fährst" Antworten. Ich will nur einen ungefähren Richtwert).
-Ob es irgendwelche besonderheiten bei der Maschine gibt die ich kaufen möchte
-Typische Mängel
-Was ist gut an der Maschine
-Was muss oft ausgetauscht werden
-Ob es ein sinnvoller Kauf ist oder ich mir doch lieber ein anderes Modell suchen soll.
-etc. (eben alles was ich beachten sollte .... müsste)
Leider habe ich keine Erfahrungen mit Motorrädern, Autos, Rollern oder sonst etwas (Bis auf mein Fahrrad habe ich kein eigenes Verkehrsmittel ). Darum bin ich wirklich auf eure Hilfe angewiesen. Also jeder der eine Antwort hat, auch wenn sie einem selbst unnötig erscheint, weil man meint, das das ja sowieso jeder weiß, bitte hier unter diesen Tread schreiben.
So und jetzt zu den wichtigen Informationen. DAS MOTORRAD!! 
Ich habe an die GS500E gedacht. Also das Naked Bike.
Die Daten:
EZ 03/1995
KS 33.532 km
Benzin
34 kW (46 PS)
Schaltgetriebe
Hubraum:
487 cm³
Anzahl der Fahrzeughalter:
3
HU:
03/2014
Farbe:
Schwarz
Antriebsart:
Kette
Starter:
Elektrostarter
Ausstattung:
Sturzbügel
Scheibe
Und hier noch die Fahrzeugbeschreibung von dem Verkäufer:
Verkaufe hier meine gute GS500E aus Zeitmangel. Die gute ist zu schade zum herumstehen. Perfekt für Fahranfänger/Wiedereinsteiger. Die GS wurde vom Vorbesitzer von original Lila auf Schwarz umlackiert. Der Lack ist gut aber nicht vom Profi, hat mich jedoch nie gestört. Von mir wurden die roten Felgenbänder ergänzt. Die Suzi ist offen mit 46PS, den Drosselsatz gibt es auf Wunsch dazu, jedoch darf auch ein Fahranfänger dieses Motorrad ungedrosselt fahren. Die Reifen sind ca. 3000km gelaufen. Ich hatte das Motorrad nur auf Saison von Feb-Okt angemeldet. Abgestellt wurde sie immer in einer Garage. Wurde 2012 von 34PS auf 46PS entdrosselt. Dabei wurde der Vergaser ultraschallgereinigt und eingestellt. Dabei wurde auch ein Service durchgeführt und das Ventilspiel eingestellt, sowie ein neuer Luftfilter verbaut. Kettensatz wurde 2013 erneuert und ist ca. 1000km gelaufen. Vor dem Einwintern hatte ich einen Ölwechsel mit Filter vorgenommen, die Bremsflüssigkeiten getauscht und die Beläge vorn/hinten getauscht. Verbautes Zubehör: - LSL Superbike Lenker - Mini Blinker - Stahlflex Bremsleitung vorn - Windschild (abnehmbar) - Ladebuchse für Batterie - 12V Steckdose am Lenker für Handy, Navi etc. Alle Zubehörteile sind eingetragen. Tüv müsste neu gemacht werden gibt aber keine Probleme. Nach dem Winterschlaf ist sie sofort angesprungen. Die Batterie wurde über den Winter mit einem Erhaltungsladegerät geladen. Reifen: Vorn: ca 3,7/3,8mm Hinten: 3mm Das Motorrad ist angemeldet und kann nach Absprache besichtigt und Probe gefahren werden. Arbeitsbedingt bitte den Kontakt per E-Mail herstellen.
Der Link zum Exposionat ... Ich hoff mal mir klaut das hier keiner weg 
http://suchen.mobile.de/motorrad-ins...icCapacity=500
Ich hab gehört das die Motoren von den älteren Maschinen besser laufen solln also von den 1990 Jahren. Ist da was dran oder ist das nur dummes Geschwätz?
PS.: Falls mir jemand eine andere Maschine vorschlagen sollte.
Ich suche etwas für ca. 1000€ oder günstiger und einen Dauerläufer wo ich kaum Kosten habe. Sprich Versicherung, Ersatzteile etc.
Also ich dank euch erstmal und für Fragen steh ich selbstverständlich zur Verfügung.
Mit Grüßen
Anton
Geändert von hurricane (17.03.2014 um 09:39:52 Uhr)
|
|
|