Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2014, 17:01:58   #18
LOLmaker01
Benutzer

Benutzerbild von LOLmaker01

Baujahr: 1993
Kilometer: 37500
Standard

hallo,

habe heute einen öl und filterwechsel gemacht, hat ca 4std gedauert weil einer der vorbesitzer das gewinde der ölablassschraube zerstört hat und ich mir erstmal überlegen musste wie ich das wieder dicht kriege. wollte danach mal ne große runde drehen um zu sehen ob alles wieder in ordnung ist-> war es natürlich nicht. als ich ca 5 km von zuhause entfernt war und einen berg runtergefahren bin nahm der motor plötzlich kein gas mehr an und ging nach kurzem ruckeln aus, wenn ich mit dem hintern auf der sitzbank herumgerutscht bin haben die neutrallampe und die lampe fürs öl geflakert bzw gingen kurz aus und dann wieder an. habe mich dann an den straßenrand gestellt und versucht den motor wieder zu starten, das ging auch nach einigen versuchen allerdings klang es aus dem auspuff nach fehlzündungen. da ich nichts weiter kaputt machen wollte habe ich umgedreht und nachhause geschoben dabei hatte ich die zündung noch an und die neutrallampe bzw die fürs öl haben geblinkt, dies war aber nur so wenn ich geschoben habe, wenn ich stand waren sie entweder aus oder an.
LOLmaker01 ist offline   Mit Zitat antworten