Wenn du mit der Dose lackierst, brauchst du sehr viel mehr, als mit ner Becherpistole. Ich würde 2 für den Tank, 1 je Seitenteil und noch eine für Fender und Heckmittelteil rechnen. Wenn der Inhalt zu Ende geht neigen die Dosen zum rotzen, dann ist zwar noch was drin, aber vernünftiges Lackieren ist nicht mehr möglich, weil dir die "Tropfen" das Bild versauen.
Ich habe aber Vorbildung und weiß, wies geht. Und ne Breitstrahlsprühkopf. Mit den 0815 Sprühköpfen wird das nix.
Wenn jemand ungeübt ist und Läufer reinhaut und diese dann auch wieder rausschleift braucht er nochmal nen bisschen Lack mehr.
Wenns bei dir nen TOOM Baumarkt gibt nimm da den Spritzfüller. Super Zeug. Lässt sich gut verarbeiten, verträgt auch dickere Schichten und läuft nicht sofort. Wenn du Lack der Marke Racing (aus dem Haus Kwasny, von denen ist auch das Spraymax-System) nimmst hast du auch was Gutes. Ich habe damit meine Felgen lackiert und das Zeug ist so zäh, dass man echt viel Schleifpapier braucht, wenn mans runter haben will (so wie ich es grade hinter mir hab).
|