Guten Abend liebe Motorrad Freunde
Leider habe ich ein nervtötendes Problem
Ich habe eine Suzuki Gs 500 Bj 93 km ca 60000. entdrosselt
Und zwar ich habe vor 1 Jahr angefangen die Gs etwas aufzufrischen.
Sprich: Da ich die Maschine offen fahren wollte und sie gedrosselt war, habe ich mir 2 Vergaser Reinigungs sets gekauft, und alles im Vergaser gereinig, erneuert und größere Düsen eingebaut von 130 auf 122,5 und 125.
Dann hatte ich sogar schon ein Problem was ich damals hatte beseitigt und zwar ist hat sie im volllast Bereich zwischen 6-7k zu ruckeln angefangen.
Das war somit auch gleich verschwunden.
Im laufe der zeit kammen dann noch die untenliegenden Umbauten dazu, aber das eigentliche Problem war seid dem Umrüsten aufgetaucht
Als nächstes habe ich dann noch meine Tachobeleuchtung in Grün umgerüstet mit einem LED streifen und mir noch links und rechts neben die Federung 2 Tagfahrlichter montiert.
Dann noch bremsscheiben und bremsglötze gewechselt. und natürlich noch Iridiumzündkerzen eingebaut
Dann habe ich den Tank noch von Innen versiegelt, von außen Lackiert und die Bremsschläuche erneuert.
Das waren erstmal die umbaumaßnahmen...^^
So nun zu dem eigentlichen Problem.
Leider hat seid dem Umbau des Vergasers meine Suzuki ein sehr schlechtes Start verhalten
Und zwar ich will sie Starten und dann jauelt sie und jauelt sie und jauelt sie und und und

...
Wenn ich sie anlaufe und schnell genug bin, geht sie gleich nach dem ersten mal an, aber auf dauer ist das keine Lösung...
Naja jetzt habe ich wie gesagt schon alles erneuert und nochmals gereinigt aber leider immer noch keine verbesserung...
Wenn ich sie mit dem Auto starten will jauelt sie schneller aber so wirklich angehen will sie nicht.
Wenn es schön warm ist so 15 C° dann geht sie recht schnell an, und wenn ich sie gefahren bin und sie für einen Tag abstelle geht sie am nächsten Tag auch noch gut an, aber wenn ich sie länger abstelle dann will sie bei 8C° mit gezogen Chock oder auch halben oder auch keinen nicht wirklich angehen...
Der Chock funktioniert einwandfrei.
Sowohl im Primär als auch im Res will sie nicht angehen.
Benzin fließt.
Wenn sie aber dann an ist kann ich gut mit dem Chock regulieren bis sie warm ist.
hmm was gibt es noch zu sagen ...
genau:
Wenn ich gasgebe geht sie ok in den Leerlauf zurück wenn ich das unten an der Leerlaufschraube eingestellt habe, aber ein wenn ich sie ein bisschen falsch eingestellt habe geht sie nicht mehr so schnell zurück in den leerlauf finde ich auch etwas komisch... Also ich könnte sie jetzt nicht auf 1750 umdrehungen einstellen, denn dann geht sie nach dem Gasgeben sofort auf 2500 ...
Bei meiner momentan einstellung nimmt sie gut Gas an geht ok in den Leerlauf zurück, und schnurr im leerlauf sehr schön wenn sie noch Kalt ist. Wenn sie etwas wärmer wird, schnurr sie nicht mehr ganz so Ordentlich da ist dann immer wieder so ein kurzer moment wo sie so tut als ob sie gleich absterben wollen würde was natürlich nicht passiert ( Das hört man nur das fühlt man nicht

), aber es ist halt kein normales schnurren mehr^^..
Im Schritttempo hält sie sich ok, wenn es Berg aufgeht stirbt sie ab.
Was mir noch aufgefallen ist, was ich jetzt nicht ganz deuten kann:
Wenn ich im On fahren möchte funktioniert das nicht, also sprich ich fahre auf Res oder Prim, und wenn ich dann umschalte auf On geht sie dann bald aus bis ich wieder umstelle..., mir ist aufgefallen am Tank (Benzinfilter) ( Off ) (Mitte, wo benzin fließt) und (Rechts wo nichts steht wo auch nichts fliest).
Hat das irgentwas zu tun mit dem anmachen. bin wirklich ratlos, vielleicht habe ich auch irgentwo nur einen denktfehler , was der fall sein wird...^^
Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht überladen mit Text und
Rechtschreibfehlern aber ich wollte es so gut wie möglich erklären.
Liebe Grüße Kevin