Thema: Gute Nacht!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2004, 20:49:41   #6799
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Mamma
also das kleinere problem ist, dass sie ziemlich viel öl säuft momentan, nach 500km autobahn + harz war sie von maximal schon auf genau die hälfte gefallen, ich habe besser heute morgen nicht geschaut wo sie ist. auf jeden fall bin ich nu zu hause und vermute dass sie wenn bei minimal sein wird sonst irgendwo dadrunter.. nach aussage meines freundes kommt auch blauer dunst wenn ich richtig gas gebe [autobahn beschleunigungsstreifen].
nicht so toll..
Normal, wenn du's ihr so besorgst braucht sie auch ihr Schmiermittel, damits ordentlich flutscht ;-)
Der blaue Rauch kommt vermutlich beim Schalten in ziemlich hohen Drehzahlen -> deine Ventilschaftdichtungen sind nimmer die besten.
Aber, warum hast du zwischendrin nichmal bißchen Öl nachgekippt?

Zitat:
aber viel schlimmer: wenn ich so ca 60 - 70 rum fahre und vorsichtig den lenker festhalte, dann fängt dieser an zu schlingern!! also stellt euch vor ihr fahrt freihändig.. dann fängt sie halt an schlangenlinien zu fahren und es wird schnell stärker.. ich wollte es nicht weiter ausprobieren, weil ich mich sonst auffe fresse gepackt hätte...
Auf die Fresse hauts dich da so schnell nicht... der Lenker kann schon ziemlich heftig flattern, eh du da wirklich nen Abstieg machst.

Zitat:
ich hab dann am selben abend noch untersucht was es sein könnte.
Reifen? Welcher, wie alt (Jahre + km), Luftdruck, Profil?

Zitat:
.. dabei fiel mir auf, dass vorne am reifen kein "entwuchtungsgewicht" ist, wie es ja normal an jedem reifen is...
Also mein Reifendealer wuchtet aus. Kann jetzt sein, daß das bei dir nicht nötig war, oder dein Reifenfuzzi zu faul, oder du es verloren hast. Normalerweise sollten aber Wuchtgewichte dran sein

Zitat:
auf jeden fall will ich dieses schlingern weg haben nur ich hab absolut keinen plan, woher das kommt..
Siehe oben, der erste Ansatzpunkt ist der Reifen.
Wenn da keine Abhilfe zu schaffen ist (Reifen ist noch neu, Luftdruck stimmt, korrekt gewuchtet ist auch), als nächstes die Gabel anschauen:
Ist die nicht verzogen: mal untere Gabelklemmung, 'Gabelstabi' und Achsklemmung lösen, Bremse ziehen, paarmal durchfedern, festschrauben. Wenn das immer noch nix hilft, mal die Gabelholme zerlegen: Wie schauts da drinne mit dem Dämpferöl aus, Federn noch fit?

Zitat:
und ist nur, wenn man dem lenker "freien lauf" gibt also sehr vorsichtig oder garnicht anfasst.. wenn man normal fährt merkt man dat überhaupt net..
Dann fahr nicht freihändig :-P

Cherry, aber ich vermute, es wird am Reifen liegen.

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten