Zitat:
|
Zitat von urmel50
als ich nach ~145 km zu hause war hab ich mir nochmal betrachtet und da hing so n fetzen wie n stück von nem haargummi weg -hab das vorsichtig wieder dran gedrückt
|
Das war vermutlich der Dichtungskleber, denn es da gelöst und rausgedrückt hat.
Zitat:
|
gibt es ne dichtmasse die das PROVISORISCH abdichten könnte?
|
An der Stelle (drucklos) hast Du mit Silikondichtmassen eine Chance (z.B. Dirko).
Zitat:
|
..und wie funktioniert das mit der kurbelgehäuseentlüftung???
|
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist oben im Ventildeckel, der kleine Deckel der da drauf sitzt. Die Entlüftung geht da durch so ein Metallmaschenwerk (habe ich mir sagen lassen, hatte das selber noch nie auf) und dann durch den dicken Schlauch in die Airbox. Maschengemüse in Lösungsmittel auswaschen sollte helfen, wenn Du Druckaufbau im Kurbelgehäuse hast. Andererseits: Wenn sich nennenswerter Druck unter dem Ventildeckel aufbaut, haut es Dir mindestens einen Halbmond heraus.
Wenn allerdings, wie bei Yusuf, alle vier gleichzeitig rausfliegen, dann muss sich der Druck recht schnell aufbauen. Dann muss eigentlich irgendwo ein grosses Druckleck sein, oder die Kurbelgehäusentlüftung schlagartig zumachen.
Andere Möglichkeit, Yusuf: Patscht es bei Dir ab und zu im Vergaser? (Rückzündung in den Vergaser) Bei so einem Druckschlag in die Airbox könnte ich mir vorstellen, dass das dann über die Kurbelgehauseentlüftung zurückstaut.