Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2003, 21:09:39   #5
Gast

Standard

[quote="Anonymous"]@Matze
ein paar gut gemeinte Ratschläge:

quote]

Ok, Punkt für Punkt:

>Fahr lieber etwas vorsichtiger, du bist auf den Videos doch oft auf die Gegenfahrbahn gekommen, du kannst nicht wissen ob da nicht einer hochkommt!

Das stimmt. Ist mir hinterher auch aufgefallen, beim fahren irgendwie leider nicht. Zu meiner Verteidigung muss ich allerdings noch sagen das ich die Strecke quasi auswendig kenne und auf dem Video einige Kurven unübersichtlicher aussehen als sie eigentlich sind.

>Dann noch was, du bist 2mal fast abgeflogen, mach lieberwas >langsamer, und fahr nicht auf die weißen Streifen, die sind rutschig.

Das ist u.a. auch ein Grund warum ich solche Aufnahmen in Zukunft lieber sein lassen werde. Man neigt sehr stark dazu etwas mehr zu riskieren als eigentlich gut wäre.

>Fahr nicht so nervös unruhig, also lockererer und runder fahren, dann >ist die Maschine auch nicht so unruhig.

>Sah spektakulär aus, aber nicht wirklich schnell,

das liegt an den 34PS

>setz mal dein Arsch vom Sitz, Hangoff, dann biste auch schneller mit >weniger Schräglage.

Das wollt ich mir für die nächste Saison aufheben. Ich wollt erstmal die "normalen" Kurventechniken einigermassen sicher beherrschen.

>Brems ruhiger an und beim runterschalten mit Zwischengas. Du fährst >einen Zweizylinder, wenn du bei hoher drehzahl einkuppelst und die >Drehzahl zu stark abgefallen ist kann das Hinterrad blockieren.

Ist das bei 4Zylindern anders?

>Und noch eine Frage:
>Was hast du am Schuh / Fußraste, das sah auf dem großen Video >metallisch aus, zum Prollem damits schleift?

Ne, Schleifen tun die Rasten auch so! Zu den Stiefeln: Da sind kleinere Aluflachprofile dran. Da ich keinen Hangoff fahre sind nach den Rasten die Stiefel die ersten Teile die Bodenkontakt haben. Wenn man die jetzt 1-2 cm seitlich ausstellt hab ich nen gewisses Feedback für die Schräglage. Nachteil ist das man sich mit der Methode die Stiefel total versaut. Ich hab dann auf Stiefel mit vormontierten Fersenschleifern gewechselt, das Problem dabei ist das die jeweils 5€ das Paar kosten und meistens nach einer längeren Tour schon durch sind. Die Aluprofile halten ewig. Problem ist halt nur das jeder denkt die wärn zum prollen.

Aber danke für die vielen gutgemeinten Tips. Ist auch wie gesagt nicht meine übliche Fahrweise, also keine Sorge.

Bis denn

Matze