Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2014, 18:35:54   #1
Rizz
Neuer Benutzer

Baujahr: 97
Kilometer: 60000
Standard Batterie bei Laufendem Motor von LiMa/Gleichrichter abklemmen?

Vorneweg: nein ich habs nicht vor.

Als ich heute nach hause gefahren bin ist die karre wie immer sofort angesprungen. Nach ca. 20 km wollte ich jedoch an einer Ampel losfahren wo sie mir sofort abgestorben ist. Keine Kontrollleuchte mehr, kein Relais klickt, garnix. Also als erstes Sicherung geguckt, die war ok. Danach alle steckverbindungen der Kabel kontrolliert, waren aber auch scheinbar alle fest, hab sie aber zur sicherheit nochmal zusammengedrückt. siehe da strom war da aber die batterie war runter also angeschoben, was auch kein problem war.

Dann noch ca 10 km nach hause gefahren und abgestellt. Und siehe da die Batterie war wieder so voll dass sie sofort angesprungen ist. (hatte 12,7V).

Was kann da passiert sein, dass sie mir auf den 1. 20km die Batterie leergesaugt hat?

nachtrag: Meine Vermutung ist halt das sich einer der Stecker gelöst hat, obwohl ich nichts gesehen hatte.

nachtrag 2:nach kurzem gucken im Schaltplan müsste man ja den 3poligen stecker zwischen Lima/Wandler und den 2poligen zwischen Wandler/Batterie abziehen können ohne das man das gleich merkt, oder? Das wäre jetzt meine Vermutung was passiert ist.

Geändert von Rizz (03.04.2014 um 18:59:38 Uhr)
Rizz ist offline   Mit Zitat antworten