Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.08.2004, 08:52:34   #15
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Tommi
Auch finde ich den A2 lappen besser beschränkt als unbeschränkt in der geschwindigkeit, was die teile teilweise fahren... und ich weiss nicht,ich denke es ist nicht davon auszugehen,dass alle 16jährigen vernünftig genug etc sind, um verantwortungsvoll damit umzugehen.
A2 geschwindigkeitsbeschränkt? Hallo, gehts noch? Das ist derselbe Schein, mit dem du heute die 34 PS fahren darfst, nur auf knapp 48 PS erweitert. Ne offene GS ist also ziemlich genau das Maximum, was du damit fahren darfst. Wo willst du da noch Geschwindigkeit beschränken?
Oder hast du da A2 (Motorrad, leistungsbegrenzt) und A1 (125er) verwechselt?
Ansonsten ist aber auch die momentane Beschränkung bei den 125ern für die 16/17jährigen imho absolut sinnlos.
Ne 15PS-125er fährt sowieso nicht schneller als 110 (wenn sie sehr gut läuft vielleicht auch knapp 120 km/h), die 30 km/h obenraus machens auch nicht gefährlicher, sondern eher sicher, denn man kann deutlich besser im Verkehr mitschwimmen als sich mit den 80 zum Hindernis zu machen.
Zu den 45 km/h sag ich lieber garnix. Meine Schwalli lief von Haus aus 60 (und wie die meisten Simsons mit bißchen Nachhilfe auch etwas mehr), aber damit konnte man jedenfalls vernünftig im Stadtverkehr mithalten. Mit 45 km/h durch die Großstadt ist imho lebensgefährlich, aber das sehen die Damen+Herren Politiker natürlich nicht ein. Die sollte man alle mal 2-3 Wochen auf nem Fuffi-Roller durch ihre Hauptstädte schicken.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten