Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2014, 16:10:12   #6
DonArcturus
Stammtisch München
 
Benutzerbild von DonArcturus
 
Registriert seit: 25.03.2013
Ort: Gräfelfing bei München
Beiträge: 1.557
Baujahr: 2010
Kilometer: 35000
Standard

Zitat:
Zitat von irgendwer92 Beitrag anzeigen
Ja ja, du würdest, man sollte... Klaar. Dass Leute Öl auf Straßen schütten ist wirklich asozial, aber die Methoden, die du zur Bestrafung vorschlägst auch. Du hast genau so wenig das Recht, über jemandes Tod zu entscheiden, wie jeder andere.
Du darfst meine Aussagen nicht immer so ernst nehmen, wie ich es manchmal sage. Außerdem: Von Todesstrafen habe ich nichts gesagt und halte auch nichts davon.

Nur seien wir mal realistisch: was wird dem Menschen blühen, wenn er erwischt wird? Wahrscheinlich verhältnismäßig wenig, wenn man bedenkt, dass er den Tod einer Person wissentlich in Kauf nimmt. Wie SWM geschrieben hat, ist er dann (vermeindlich) unzurechnungsfähig, sitzt dann gar nicht erst hinter Gittern und lacht sich ins Fäustchen. Von Einsicht kann bei solchen Leuten nicht die Rede sein. Aus eigener Erfahrung (und da bin ich sicherlich nicht der einzige) weiß ich, dass solche Leute sich immer im Recht fühlen.

Ich glaube, die beste Bestrafung für so jemanden wäre, einen Querschnittsgelähmten Biker sein Leben lang pflegen zu müssen und zusehen zu dürfen, wie die Familie des Bikers jeden Tag um ihn trauern darf. Dem Täter soll mal bewusst gemacht werden, was für eine Schuld auf ihm lastet, indem er solche hirnrissigen Taten vollbringt. Aber solche Arten von Strafen gibt es nunmal leider nicht...

Sorry, aber dieses Thema regt mich gerade wieder so dermaßen auf, weil ich einfach bereits mit solchen Menschen zu tun hatte (aber nicht in so einem Außmaß wie Öl auf der Straße). Besser, ich schreibe nichts mehr dazu, sonst verderbe ich euch nur die Laune
__________________
"Ha ha!" - Admiral Nelson
DonArcturus ist offline   Mit Zitat antworten