Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2014, 21:14:22   #51
ptero
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1992
Kilometer: 78000
Standard

Um den Rotor herausziehen zu können wird in meiner Anelitung angegeben, dass man eine M14x1.5 Schraube, alternativ "die" Schraube aus dem Swing Arm da ebenfalls M14x1.5, in das Gewinde des Rotors hereinschrauben kann. Dazu soll man eine 36mm Distanz vorher reintun.

Ich habe die Schraube genommen, die sich vor dem Hinterreifen befindet. Die hat aber das gleiche Gewinde wie die Schraube, die im Rotor drin war. Der Fehler liegt hier dabei darin, dass die Anleitung zum einen keinen Sinn machen würde, wenn ich mir ne andere Schraube zum Rotorrausziehen suchen sollte, wenn die Schraube, die schon drin war, eh das gleiche Gewinde hat. Zum anderen habe ich jetzt gesehen, dass die Rausziehschraube nicht in das im Rotor hintenliegende Gewinde rein soll, sondern in das vorne liegende.

Meine Frage ist jetzt, da ich offensichtlich die falsche Schraube dem Motorrad entnommen habe, wo sich denn diese M14x1.5 Schraube befindet. An der Schwinge gibts ja dann nur noch diese seitlich durch den Rahmen gehende, sehr lange Schraube, aber auf den Fotos und auch auf nem Video in Youtube wird eine deutlich kürzere verwendet...
ptero ist offline   Mit Zitat antworten