Hehe, "Umfrage zur verstärkten Gabelstabilisator" - Ja/Nein.
Unglücklich gewählt, aber es wird wohl darum gehen, ob daran Interesse besteht.
Ich hab nen dicken Edelstahlgabelstabilisator. Optisch sehr unauffällig, und das ist auch gut so, sonst wäre so ein extrovertiertes Ding gleich wieder eintragungspflichtig.
Klar könnte eine direkte Klemmung der Tauchrohre ein Plus an Stabilität bringen, aber wenns das originale Blech tut, ist doppelte Materialstärke sicher schon ein Gewinn - falls es überhaupt einen spürbaren Unterschied bringt.
Weiteres Problem von nem hübschen Alustabi: Herstellungskosten.
Ein flacher Stabi aus dickerem Material kann einfach lasergeschnitten werden. Alles andere ist sehr viel aufwändiger und damit gleich empfindlich teurer.
Man kann ja Gabelstabilisatoren für die GS aus Aluminium kaufen. Dann ist man aber 120€ los.
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