3000 Km hat der Reifen jetzt runter und fährt sich immer noch gut. Habe das Gefühl das sich in der Mitte eine kleine Platte Bildet aber nichts großes. Profil ist noch ausreichend vorhanden!
Beim Sicherheitstraining vorletzte Woche hab ich den Reifen mal richtig geprügelt. Dabei ist mir mehrmals das Hinterrad und auch das Vorderrad wegerutscht. Habe es aber auch provoziert und es war auf Betonplatten mit Dehnfugen oder sowas und darauf ist er geruscht. Auch beim runterschalten bzw. beim harten Bremsen mit dem Motor qiutscht der Reifen leicht.
Am Wochenende war ich das erste mal mit dem Reifen im Weserbergland und muss sagen das ich den Reifen gerade in engen langsam Kurven etwas kippilig empfinde. Aber das ist Gewöhnungssache denke ich.
Bin immer noch nicht ganz überzeugt muss ich sagen! Denke das liegt aber auch daran das ich beim BT45 einfach mehr Reserven hatte, so kommt es mir irgendwie vor bezogen auf die Schräglage. Im Nassen habe ich hin jetzt auch mehrmals testen können und hatte beim Bt45 ein besseres Gefühl! Kann daran liegen das ich manchmal das Gefühl habe der Reifen rutscht leicht und deswegen schon vorsichtiger bin....
Hier mal ein Video vom Sicherheitstraining und zum Schluss ein Hinterradrutscher:
https://www.youtube.com/watch?v=yQFRpxwwQUo