Hey y'all…
Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, meinen neuen Hebelsatz (in schwarz, passend zum Moped) anzubauen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich's jetzt nicht "kaputtgebastelt" habe… Folgendes tut sich:
Kupplungshebel gewechselt, dazu hebelseitig den Kupplungszug etwas gelockert. Motorseitig habe ich am Zug nichts verstellt. Dann den neuen Hebel eingesetzt, Zug wieder eingehängt und auf 10mm Leerweg eingestellt. War schon ganz stolz auf mich und denke, guggste mal ob alles schön schaltet… dabei mußte ich dann feststellen, daß ich von N auf 1 (und zurück) auch ohne die Kupplung zu ziehen schalten kann, dann aber nicht in den 2. Gang komme. Habe dann erst noch mal ein wenig am Zug verstellt (minimal, weil hätt ja sein können, daß ich mich beim Leerweg vermessen hatte…), woraufhin ich dann auch mit gezogener Kupplung den ersten Gang nicht mehr eingelegt bekommen habe. Also wieder zurück dahin, wo ich vorher war, ohne Kupplung zwischen N und 1 hin und her. Dann habe ich das Hinterrad ein wenig bewegt, woraufhin ich dann ohne die Kupplung zu ziehen von N nach 2 und 3 und zurück schalten konnte, dafür nicht mehr nach 1…
Drum jetzt die Frage, ist das normal (hab's vorher nie ausprobiert) oder hab ich was kaputtgebastelt?
Wohlgemerkt dabei, die Maschine steht auf dem HS und der Motor läuft nicht! Wollte erstmal so testen ob alles funzt und scheue mich jetzt natürlich auch davor, die Maschine anzuwerfen und zu testen (zumal ich eh grad nur Helm und Handschuhe griffbereit habe, und so fahr ich nicht)…
Vielleicht (bzw hoffentlich) kann mir ja jemand die Sorge nehmen… und ja, der neue Hebel ist auch baugleich mit dem originalen, hat halt nur ne andere Farbe.
lg
Marisa