Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2014, 23:44:54   #1
uNiggi
Neuer Benutzer

Baujahr: 1999
Kilometer: 30000
Standard Tank wackelt und drittes Röhrchen

Hi Leute,

ich habe heute zum Luftfilter reinigen das erste mal den Tank von meiner GS 500 abgemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass es neben den zwei Schläuchen die vom Benzinhahn weggehen noch einen dritten Auslass gibt an den allerdings kein Schlauch angeschlossen war. Ich vermute, dass es sich dabei um den Wasserablauf handelt. Dazu meine erste Frage: Wozu ist der überhaupt? Und welchen Schlauch muss ich daran anschließen? Unter dem Tank hing noch ein loser Schlauch, da liegt die Vermutung natürlich nahe, dass es der richtige ist aber wie kann ich nachprüfen ob es wirklich der richtige ist?
Ich habe noch ein Bild angefügt wo man den Schlauch sieht, es ist der in der Mitte der nach rechts unten geht.

Und mein zweites Problem: Nachdem ich den Tank wieder draufgemacht hatte (wollte über Nacht nicht alles offen rumstehen lassen) war dieser nicht wirklich fest, man konnte ihn etwas nach links und rechts wackeln. Mir ist auch aufgefallen, dass die zwei Gummifüße seitlich am Tank nicht auf dem Rahmen aufliegen sondern noch ein kleiner Spalt dazwischen ist.

Gibts da irgendwas spezielles auf das man beim Tank einbauen achten muss? Ich hab den Tank mehrmals wieder ab und wieder draufgemacht aber hab ihn trotzdem nicht fest bekommen.

Grüße
Niggi
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20140423_002.jpg
Hits:	654
Größe:	105,2 KB
ID:	19938  
uNiggi ist offline   Mit Zitat antworten