Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2014, 17:32:59   #12
SaschaV5
Neuer Benutzer

Standard

Hallo zusammen!

So, heute endlich mal Zeit und Muse gehabt, Motorrad zerlegt und Vergaser angeschaut sowie mal an den Leerlaufgemischschrauben gedreht, also im zerlegten Zustand einfach mal höher gedreht. Alles zusammengebaut und siehe da, sie läuft schon deutlich besser wie davor!
Jetzt brauch ich nur noch nen kleinen Spiegel und etwas trockeneres Wetter, dann gehts mal ans "Feintuning".
Ist es denn normal, dass die Schrauben bei gleicher Anzahl Umdrehung unterschiedliche Stellungen haben, also was die Höhe angeht?

Irgendwie fühlt sie sich aber immer noch an wie gedrosselt, naja jetzt mal einstellen und dann weitersehen. Evtl bin ich auch nur von meiner verwöhnt.

Da der Tank unten war habe ich auch gleich mal den Benzinhahn am Tank gedreht (Schraube war auf der falschen Seite). Das Problem, dass auf der "ON"-Stellung der Motor abstirbt ist immer noch, da werd ich wohl doch mal die Benzinhähne und auch die Schläuche tauschen, die fühlten sich schon sehr porös an.

Hat da jemand zufällig die richtigen Maße parat? Der Vorbesitzer hat da irgendso Schnellkupplungen eingebaut, die würde ich auch gerne mal weg lassen.

@ Pedi: Werde ihn mal anschreiben, danke für den Tipp!

Danke mal wieder an alle,
Sascha
SaschaV5 ist offline   Mit Zitat antworten