Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2014, 08:35:19   #78
berndy
Super-Moderator
 
Benutzerbild von berndy
 
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Der Anlassermotor ist ständig im Eingriff, da gibt's kein Ritzel das einrückt.

Die Trennung zwischen Anlasser und Kurbelwelle erfolgt über den Anlasserfreilauf. Der sperrt in Anlasserdrehrichtung und löst, wenn die Motordrehzahl höher als sie Anlasserdrehzahl ist. Der Freilauf besteht im Prinzip aus drei federbelastete Rollen und dem entsprechenden Gegenstück dazu.

Wenn das nicht leichtgängig ist, kann es passieren, dass sich die Rollen verklemmen und dann kein Kraftfluss zustande kommt.

Möglicherweise sind da Bruchstücke von dem Magnetkleber oder den Magneten selber drin.
__________________

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten