Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2004, 20:25:49   #8
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Also sooo sehr können die Kupplungslamellen eigentlich nicht hin sein, zumindest nicht von jetzt auf gleich. Da hättest du schon ewig mit ner rutschenden Kupplung fahren müssen, und ich kann mir nicht vorstellen, daß man das nicht merkt. Ich tippe da auf einen doch etwas schwerwiegenderen Schaden. Eventuell hast du auch Glück, und es hat sich nur was verklemmt...
Bist du _sicher_ daß du einen Gang eingelegt hattest? (sprich, geht der Motor aus, wenn du den Seitenständer ausklappst?)

Cherry, neugierig, was das nun für ein Schaden ist.

Edit: Ich hatte so einen Schaden mal an meiner Schwalli, da war auf einmal (also auch von jetzt auf gleich) das Antriebsritzel des Kupplungskorbs (das, was die Kraft von der Kurbelwelle auf die Kupplung überträgt) komplett zahnlos. Das ist aber:
1. beim Fahren passiert und hat
2. heftige Geräusche verursacht, die deutlich sagten: "Hallo, hier ist was kaputt"
Wie das Ritzel vorher ausgesehen hat, weiß ich nicht, aber hinterher sah es sehr faszinierend aus :-)
Hätte auch nicht gedacht, daß sowas möglich ist. Dank noch nem schrottreifen S51 im Schuppen ist die Schwalli dann aber schnell wieder geflogen.

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline   Mit Zitat antworten