Ok dann lass ich das vorerst... Bei der Gelegenheit aber eine andere Frage weil ich keinen neuen Thread aufmachen mag:
Ich wollte die Kette spannen, Problem ist, dass die Bremse hinten etwas schleift, egal wie genau ich das Ding einstelle. Außerdem lässt sich das Rad auf der Kettenseite ganz einfach nach vorne und hinten bewegen, wenn die Spannschrauben rausgedreht sind, aber auf der Seite der Bremse ist das ganze sehr schwergängig. Wenn ich dann beide gleich eingestellt habe und die Achsmuttern anziehe, dann ist diese Metallplatte bei der Spannschraube rechts wieder lose, also wird das Rad anscheinend irgendwie nach vorne gezogen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Druckpunkt der Bremse gefühlt früher da ist, als wär da ständig ein Widerstand den es zu überwinden gilt. Der Bremsschlauch scheint auch irgendwie zu kurz bemessen, den werde ich wohl demnächst mal austauschen (am besten gegen Stahlflex)
Ist es ok wenn es nur so viel schleift, dass man das Motorrad noch normal schieben kann und dass die Bremsen beim fahren nicht heiß werden? Bremsen funktioniert auch eigentlich ganz gut, nur manchmal beim starken bremsen hoppelt das Bremspedal, fühlt sich dann an wie das Pedal beim Auto wenn man mit ABS auf Eis bremst.
Irgendwie tauchen immer mehr Baustellen auf, vielleicht mute ich der alten Rentnerkarre zu viel zu wenn ich in einem Monat so viel fahre wie der erste Halter in einem Jahr