es sieht so aus:
DIe Vergaser waren original nach vorgabe bedüst ging gar nicht, dann nach etlichem hin und her haben wir den K&N Filter mit reduzierung rein, mit reduzierung verusst die rechte Seite total und die linke wird total weiss, umso heisser der Motor ist umso ruppiger läuft sie, also reduzierung aus dem Filter raus, rechte Düse erhöht, läuft einigermaßen, aber nicht gut, wieder rumgespielt, alles geprüft ob dicht ob richtig die Schläuche drauf sind, und und und. Jedes erdenktliche Vergaser Setup durchgespielt, auch mit orginal Filter (neu!!!)
Mit original Bedüsung und allen einstellungen wie vorgeschrieben und original Luftfilter, und super Synchronisation, verußen beide Kerzen nach ca 50km, das es zu Zündaussetzern kommt, alle andere Optionen machens schlechter, oder die Kerzen werden weiß, ohne nichts und das ist defintiv nicht gut, mag ja sein das die GS Powerkolben haben wo die Hitze vertragen, aber das Risiko ist mir zu hoch, und mein Schrauber rät mir auch eher davon ab. Mal davon abgesehen läuft sie nicht rund, sprich ich fahr mit paar kmh um die Kurve zb an der Kreuzung nach der Ampel und auf einmal macht der Motor zicken, das man fast abteigt.
Unser jetztiges vorgehen:
Moped bekommt nochmals neue (alte gereinigte im Säurebad) Vergaser an denen alle Dichtungen und Ohringe neu sind und wird nach Werksangaben zusammen geschraubt, entweder Sie läuft dann, oder keine Ahnung. Es ist ja auch nicht so das wir Planlos an dem Ding rumdrehen und tauschen, der mit dem ich das mache hat echt Ahnung davon, und der bringt ganz andere Dinger zum laufen, der ist grade selbst ziemlich perplext warum die kleine GS so Probleme macht.
|