Soweit die Theorie. Allerdings sind das keine Ultrahochgeschwindigkeitssensoren, die im Millisekundenbereich reagieren, sondern ziemlich träge "Elefanten" - genauso wie die Anzeigeinstrumente (auch digitale)....bis die mitkriegen das da jetzt eine Spannungspitze war, hat der Motor sowieso schon wieder eine andere Temperatur... Fakt ist: Dieses Messsystem mißt im Grunde einen Mittelwert und kriegen von diesen Problemen gar nichts mit.....und sind ausserdem sowieso auf Grund ihrer Bauart mit einem Fehler von +/- 3-5° behaftet. Über die Fehler die durch die Art der Messbedingungen bzw. des thermischen Antwortverhaltens des Gesamtsystems noch zusätzlich rein kommen, will ich erst gar nicht reden. Nur zum Verständniss: Der Summenbetrag des Spannungvektors der Welligkeit des Reglers (über 2¶) ist Null!
Nicht umsonst heist es: "Wer mißt, mißt Mist".
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