Wie
Rocky vorhin schon festgestellt hat werde ich nur auf Grund von Vermutungen den Motor NICHT auseinander nehmen. Wäre ja noch schöner!!!
Und ob das Geräusch aus dem Kopfbereich des Motors kommt muss ich nochmal nachprüfen. Ich werde berichten....

Ich habe bis zum jetzigen Moment die Vermutung, das es auch das Axialspiel ist, da das Problem nur dann auf tritt, wenn die Karre wirklich wirklich !!!wIrkLicH!!! warm ist. Unter 80°C spielt sich da nämlich garnichts ab. Unter Wärmeeinfluss kann sich halt mal ein kleiner Spalt zwischen den Laufbuchsen ergeben, welcher dafür sorgt, dass sich die Welle vll 0,01mm zur seite bewegt und sich dadurch so ein seltsames Geräusch ergibt. Und zum Thema "Abtouren" sei gesagt: Resonanzvibrationen des Tanks bei genau 5000 rpm. Nur so als Beispiel.
Sie läuft einwandfrei, fährt ihre 175- 180 Km/h Spitze und hat nen ordentlichen Durchzug und so lange sich da nichts gravierendes dran verändert hab ich weniger Bedenken. Nun gut, da gebe ich auch
Saugwurmmensch wieder Recht, das die gelaufene Kilometerzahl ziemlich wenig über den Gesamtzustand eines Fahrzeugs aussagt und das eine Zahl wie "5 Km oder 50000Km" bei KFZ´s ziemlich variabel ist und es so manches Montagsfahrzeug gibt. Rollt vom Band und hat nen kapitalen Motorschaden, so ungefähr.