Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2004, 21:22:06   #17
Gast

Standard

Hallo Leute!

Ich denke, ich kann Euch da helfen.
Ich hatte mal ne ganze Weile das Problem, das meine an der Ampel ständig ausging, wenn Sie warm war.
Da habe ich dann die Leerlaufdrehzahl ein bisschen erhöht.
Das geht an der Schraube, die zwischen den Vergasern senkrecht nach unten zeigt.
Danach war bei mir genau das von Euch beschriebene Symptom vorhanden. An der Ampel 3000Upm, wenn sie richtig "heiß" war - dann langsames Absinken der Drehzahl auf Normalbereich.
Wegbekommen habe ich es dann so:
Motor warmfahren, dann eine Weile richtig orgeln und dann die Leerlaufdrehzal auf ca. 1300Upm einstellen. VORSICHT midde Finger, weil jetzt sehr heiß um die Einstellschraube!!!!
Bei mir lag bei diesem Vorgang jetzt die korrekte Stellung der Einstellschraube "auf Messers Schneide". Am besten so vorgehen:

1. Wirkrichtung der Schraube ausprobieren.

2. Leerlaufdrehzahl etwas zu hoch einstellen.

3. Stückchenweise in Richtung weniger Drehzahl drehen. Nach jedem Verstellvorgang kurz Gas geben (ca. auf 5000Upm) und Drehzahlmesser beobachten.

4a. Wenn die Drehzahl weiter träge auf Leerlauf zurückgeht, dann weitermachen, aber wie gesagt nur ganz kleine kleine kleine Stückchen drehen.

4b. Wenn die Drehzahl zügig auf Leerlauf zurückgeht nicht mehr weitermachen, denn gleich danach kommt die Einstellung:"An der Ampel aus".

Ich hoffe ich konnte Euch damit helfen.

Bis denne
Der Nusspapst