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Alt 21.05.2014, 16:00:18   #1
schäntz
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Blinzeln Wie "erdrosselt" man eine '93er GS?

An alle Ornitologen - "Neue Drosselart" in Sachsen entdeckt!!!

Bitte nicht ganz so ernst nehmen

Da ich mich mit diesen höchstgeschwindigkeitshemmenden Vogelarten nicht so gut auskenne, mir aber nun durch den Kauf meiner zweiten GS eine dieser Drosseln über den Weg gelaufen bzw. in den Vergaser gelangt ist, habe ich mir mal den "Entdrossel-FAQ" angeschaut und mir das entsprechende Gutachten und die Anleitung als PDF besorgt.
Das Vergleichen des Baujahres ging schnell und schon wusste ich:

Baujahr 1993 wird gedrosselt durch:
  • Anschläge im Vergaserdeckel
  • 135er Hauptdüsen
  • Düsennadelclip in Kerbe 4

und zum entdrosseln muß:
  • Anschläge aus den Deckeln entfernen oder neue Deckel ohne Anschlag
  • 120er Hautdüse einbauen
  • Düsennadelclip in Kerbe 3

...ach so, die Maschiene wurde nicht gedrosselt gekauft sondern vom freundlichen Suzuki-Händler von Nebenan mit dem kleinen Singvogel versehen. So die Aussage vom einzigen Vorbesitzer!

Gesagt getan, als erstes das machen was SWM mir im Gutachten-Fred geraten hat. Vergaser ausbauen und nachschauen ob die Drosselanschläge einfach zu entfernen gehen. Doch schon beim Ausbau der Vergaserbank entdeckte ich die erste Eigenart der neuen Drosselgattung.

Auf jedem Vergaserdeckel sah ich drei kleine Silikonkleckse nach deren Entfernung sich mir folgendes Bild bot:

Anhang 1

...Ende Teil 1
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Name:	verdrosselt2.jpg
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GS500E Bj.1993 - GS des Monats Juli 2010
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