Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2014, 08:39:44   #1
chrimsor
Erfahrener Benutzer

Kilometer: 74000
Standard Luftfilterbox entfernt --> GS 500 läuft so gut wie noch nie...

Hallo zusammen.

Meine GS 500 stand ein bisschen und dadurch hingen die Schwimmerkammerventile bei der ersten Fahrt nach der Standzeit. Dann hab ich alles auseinander genommen, gereinigt und kontrolliert usw. Aus Spass wollte ich mal mit "offenen Trichtern" rumfahren(nur ne kleine Testrunde) und hab nur die Gummitrichter aus der Filterbox drangeschraubt, mehr nicht.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen dass sie nicht gut läuft, da sie ja eigentlich zuviel Luft bekommen müsste, das war aber nicht der Fall!!!!

Meine GS 500 ist noch nie so gut gelaufen! Kein Leistungsloch, kein gar nix, die ist noch nie so gut gefahren, ohne Probleme auf 180kmh laut Tacho.

Ich hatte aber am System von Vergaser / Luftfilter nie etwas geändert. Fahre den normalen originalen Luftfilter. Der ist auch noch nicht wirklich alt, vielleicht 5000km, aber es hat sich mit dem Wechsel auch nicht geändert. Hatte sie entdrosselt gekauft und auch vor ein paar Jahren den Vergaser gereinigt und GANZ SICHER alles original und normal zusammengebaut.

Ich hab in der Suche schon ein paar Sachen zu Luftfilter usw gefunden...

Offene Trichter hören sich sehr geil an, da hört sich die GS 500 nach mehr an! Aber werde ich wohl niemals eingetragen bekommen..

Unabhängig davon, was kann ich machen, damit ich diese Fahrleistung wieder mit Luftfilter hinbekomme?

Vielen Dank.

Chris
chrimsor ist offline   Mit Zitat antworten