Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2014, 12:44:23   #42
gsmattis
Stammtisch Hamburg

Benutzerbild von gsmattis

Baujahr: 1999
Kilometer: 158000
Standard

Risse anschleifen? Sind die nur im Lack oder auch in der Verkleidung? Wenn sie in der Verkleidung sind, muss das repariert werden, sonst reißt der Lack genau da wieder auf. Kunststoffschweißen geht da gut. Frag mal Scirocco, der hat das schon selber gemacht.

Ich habe meinen Füller mit 240er Papier trocken angeschliffen. Mit dem 400er wollte ich schleifen, weil aber die Oberfläche sehr uneben war (schlecht gereinigte Pistole von dem, wo ich lackiert hab (20 Jahre nicht benutzt) --> hab danach ne eigene gekauft) musste ich zum 240er greifen.

Ich habe 2 dünne Schichten Basislack und dann eine Schicht schön satt aufgetragen. Aber nicht übertreiben, sonst fängts an zu laufen. Grade bei Metalliclack ärgerlich, weil der beim Schleifen seinen Effekt verliert.

Klarlack hab ich 2 Schichten drauf. Der Lack ist ein "anti-scratch".

Gekauft hab ich den Lack bei "ps-lackcenter" in der Bucht. Füller 4:1, Decklack und Klarlack je 2:1. Dazu ne Dose Siliconentferner und noch nen Liter Verdünnung extra fürs Geräte reinigen. Und Mischbecher hab ich gekauft, das ist beim Anmischen praktischer.

Mein silber ist RAL 9006 weißaluminium, ein Metalliclack. Kam mir gelegen, weil ich eh silber wollte und RAL Farben günstig sind Sonderfarben in metallic sind natürlich teurer.

Dazu ne Dose 2K Lack für die Felgen. Ist von Spraymax. Die, mit dem breiten Sprühstrahl. Echt super die Teile und das Spritzbild ist sehr ähnlich dem einer Pistole. Da stimmt deren Werbung für den Sprühkopf. Kann ich für kleine Sachen empfehlen, wo sich die Arbeit mit ner Pistole nicht lohnt.

Zur Menge: Ich habe einen Liter gekauft und für den Lacksatz, Einmannsitzbank und Bugspoiler keinen halben Liter gebraucht. Ich habe den Lack aber noch etwas dünner gemacht als angegeben. ich glaube 10-15% Verdünnung soll rein und ich war bei 20-25%. Ließ sich super spritzen.
Daher denke ich, dass du mit nem Liter gut hinkommst. Je nach Erfahrung und Übung. Ich war anfangs auch sehr skeptisch bzgl. der Menge, weil ich sonst nur mit der Dose lackiere und man da ja immer ne Menge mehr braucht.
gsmattis ist offline   Mit Zitat antworten