brache dringen hilfe leerlauf 3500 rpm wenn warm
hallo liebe gs experten
hab mir vor paar tagen ne gs 500 angeschafft (bj 92 GM51B motor)
ca 35.000 km
leider hab ich etwas gepennt "testen" und nicht gemerkt das bissl was nicht ok ist mit der kleinen klang vielversprechend viele neuteile (kette, reifen bremsen ölwechsel...)
folgende problematik gibt es ich versuche es so genau wie möglich zu beschreiben:
sobald die suzi ca 5-6 min läuft fäng die drehzahl an zu spinnen im kalten zustand merkt man gar nix spring an mit choke recht gut möchte ich behaupten
nach 2 min im stand kann man den choke sogar weglassen leerlauf (recht unrund) aber zwiscehn 1000-1500 umdrehungen je wärmer sie wird umso zäher geht das gas wieder zurück zu erst bei 2500 aber sie geht noch runter
wenn man sagen wir mal 1 km gefahren ist verkeilt sich die leerlaufdrehzahl bei ca 3000-3500 man kann sie nur noch runterbrigen indem man die kupplung betätigt sobald man die kupplun loslässt geht sie langsam wieder nach oben auf ca 3000-3500
es ist sehr nervig und für mich als wiedereinsteiger auch etwas anstrengen
was hab ich bislang gemacht
seilzug kotroliert oder er spröde ist oder irgenwo festhängt
bremreiniger auf verbindung zwischen vergaser und zylinder
und auf die verbindung zwischen vergaser und luftfilterkasten gesprüht
(wegen falschluft oder so...)
beides ohne erfolg
info vom vorbesitzer am veraßer hat er nie was gemacht weil ja nie was war quasi vergaser 12 jahre lang nicht gereinigt oder syncronisiert (ist das überhaupt möglich ????)
würde mich über jeden hinweis freunen ich tippe mal auf den vergaser aber fallls jmd noch was einfällt bitte her mit den infos
auch suche ich jmd der das ventielspiel kontrollieren/einstellen
|