Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2014, 17:14:38   #50
Damui
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Damui

Baujahr: 2001
Kilometer: 34000
Standard

Zitat:
Zitat von DonArcturus Beitrag anzeigen
Sagen wir es mal so, Damui:

Hast du als Kind mal irgendein Hobby gehabt, das du heute nicht mehr führst? Sowas wie Skateboarden oder ein Instrument spielen? Kannst du das Heute immer noch so gut, nachdem du Jahrelang nicht mehr daran gearbeitet hast?

Dass man Dinge verlernt ist völlig normal.
Klar hatte ich die, aber ich wette mit dir, dass ich die Grundlagen immernoch drauf habe. Habe Tischtennis gespielt, wie das funktioniert, weiß ich immernoch und nen gescheites Spiel bekomme ich bestimmt noch hin. Ebenso wie Schwimmen oder Fahrradfahren, das verlernt man genauso wenig. Klar kann es sein, dass man am Anfang wackelig ist, aber man hat nach 5 Minuten den Dreh wieder raus.
Das ist genauso, als wenn ich in ein anderes Fahrzeug steige und mich an die Kupplung gewöhnen muss.

Und ich rede nicht davon, dass man 5 Stunden in einer Woche machen soll, dann 3 Wochen pause, und soweiter...
Wenn ich weiß, ich habe in 3 Monaten das Geld zusammen, dann lege ich mir jede Woche ne Fahrstunde. Ich zieh das dadurch gleichmäßig in die Länge und nicht hier mal nen Stück, da mal nen Stück.

Sicherlich ne blöde Situation, Geld, was eingeplant war, nicht mehr zu haben (merkst du nen Zusammenhang , Geld, was du für den Kredit einplanst, kann genauso gut weg sein, für was anderes drauf gehen oder sonst was)

Das Mopped wieder zu verkaufen, halte ich persönlich, auch für Schwachsinn. Aber trotzdem würd ich nur als aller letzte Lösung zu nem Kredit greifen, wenn wirklich kein anderer Ausweg da ist, und ich denke, nen Schein auf zwei Monate oder so aufzusplitten tut keinem weh.

Edit: Und zum Thema "Verfall der Stunden", ich bezweifel, dass jemand den Schein hier auf zwei jahre aufteilen möchte. Theorie ist nach der Prüfung vom Tisch, da kann man sich soviel Zeit lassen wie man will die hat man sicher.
Damui ist offline   Mit Zitat antworten