Nein - die "Überschussleisting" wird ja durch Gegeninduktion in den Spulen verbraten....
Abgesehen davon das du in der GS kein Xenon verwenden kannst, hätte das auch keinen geringeren Verbrauch als eine normale H4.
Was du durch LED einsparen kannst sind Rücklicht (5W), Begrenzungslicht (5W), Armaturenbeleuchtung (ca. 8W), also insgesamt 16W (2W hab ich jetzt für die LEDs angenommen). Blinker, Bremslicht und Signallampen nicht berücksichtigt, da deren Einschaltdauer kaum ins Gewicht fällt.
Wirklich einsparen könntest du nur mit einem LED-Scheinwerfer - den es aber afaik für die GS zugelassen nicht gibt......... Den Rest verbrät die Zündung, und da kannst du gar nichts machen. Ist auch ein Problem wenn man auf Einspritzer umbauen wollte, da Benzinpumpe und Einspritzdüsen doch auch ganz schön was brauchen - hier würde eine Komplettumstellung auf LED das System entlasten...
Die 70W, die bei abgeschalteten Licht wegfallen, verkraftet das Regelsystem/Lima problemlos.....
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