Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2014, 09:16:13   #59
EdFred
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1999
Kilometer: 14500
Standard

Zitat:
Zitat von Narhara Beitrag anzeigen
Aber mittlerweile sind es für Auto und Motorrad zusammen 1300 Fragen plus Videos statt Bildern. Purer Schwachsinn mMn.

Btw.: Kreditgeber hat doch nein gesagt.
1300 Fragen dürfte nicht stimmen. Es gibt zwar Internetseiten und Apps die so viele haben, aber die offiziellen Fragen bewegen sich immernoch im Bereich von 100 Fragebögen (mit sehr vielen doppelt, drei, vier, fünffachen Fragen). Ich habe bei meinen beiden Führerscheinen (1. Bögen, 2. Internet) sehr fleißig "gebüffelt". Ich glaube insgesamt waren es so 4-5 Stunden bis wirklich alles durch war, beim Auto nach 8min mit 2 Fehlern abgegeben und beim Motorrad ohne Fehler nach 4min.

Zum Kredit: Vielleicht war meine Fahrschule ja besonders (hab mich da auch super aufgehoben gefühlt) aber eigentlich sollten auch andere Fahrschulen die Finanzierung anbieten. Bei mir lief es so, dass ich einfach gefahren bin und zwischendurch immer mal 400 Euro abgegeben habe, irgendwann fehlte noch was das hab ich einen Monat nach der Prüfung erst abgegeben, keine Probleme. Aber auch eine richtige "Finanzierung" natürlich ohne Zinsen bieten die an, vor allem wenn man schon einen Auto FS dort gemacht hat können die einem ja eher vertrauen. Zu deinem Problem: Besteht die Möglichkeit Geld von den Eltern zu leihen? Als ich die billige GS500 gefunden habe konnte ich auch meinen Vater davon überzeugen und hab das Geld bekommen. Die erste Rate hab ich dann erst nach 2 Monaten bezahlen müssen (weil ich noch bessere Klamotten kaufen musste) und jetzt ist sie meine.
EdFred ist offline   Mit Zitat antworten