Du schreibst "zu viel Öl vielleicht".
Warum misst du nicht einfach den Ölstand? (aufgebockt, Peilstab nur aufgelegt)
Das Problem könnte auch bei der Zündung liegen, aber ich würde den Vergaser erstmal als Ursache vermuten.
Bau mal den Luftfilter aus und greife in die Airbox. Da kommst du mit den Fingern bis an die Schieber der Vergaser. Kannst du die problemlos von Hand ganz hochschieben?
Vielleicht hat sich auch eine Hauptdüse gelöst.
Oder eine Düsennadel ist gebrochen oder der Clip hat sich gelöst.
Einfach mal unter den schwarzen Deckeln die Membran greifen und Schieber samt Nadel rausziehen. Dann umdrehen und du hast die Düsennadel in der Hand.
Da sollte vom langen Ende aus eine dicke Nylonscheibe, der Clip und dann der Federteller kommen. Clip bei der offenen GS auf der 3. Kerbe.
Um nach der Hauptdüse zu schauen, musst du die Vergaser ausbauen.
Läuft sie im Stand auf beiden Zylindern?
(Zündkerzenstecker bei laufendem Motor abziehen. Tuckert sie unvermindert weiter, läuft dieser Zylinder nicht mit, geht sie aus, läuft der andere nicht)
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