Wenn noch gar kein Druckpunkt da ist (weil neue Leitung), funktioniert das Entlüftungsventil nicht.
Deshalb erst 1,5 Umdrehungen öffnen und "normal" entlüften. Wenn dann ein Druckpunkt da ist, kannst du auf die halbe Umdrehung gehen und mittels Stahlbusventil entlüften ohne das Entlüftungsventil immer öffnen und schließen zu müssen.
Unterdruck beschreiben die, weils einfacher und schneller geht.
Bei frischer Leitung funktioniert das Befüllen von unten meist sehr gut. Einwegspritze aus der Apotheke + passender Schlauch und dann frische Bremsflüssigkeit übers Entlüftungsventil einspritzen.
Spart viel Pumperei, weil die Luft nicht gegen ihr Bestreben nach unten gepumpt werden muss.
Aber aufpassen und vorsichtig machen um nicht auf den Lack zu kleckern.
Kontrolliere penibel die Staubdichtungen.
Bei frischen Belägen musst du die Bremskolben zurückdrücken. Um Staubdichtungen und Dichtungen zu schonen die Kolben also vorher gründlich reinigen. Dazu einfach noch ein Stück weiter herauspumpen.
Heißes Seifenwasser, Zahnbürste und Schnürsenkel/Wollfaden eignen sich ganz gut zur Kolbenreinigung.
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