Hilfe, meine GS 500 macht zicken
Hallo zusammen,
möchte mich erst gerne kurz vorstellen. Mein Name ist Gerd, und ich komme aus dem Tiefen Bayerischen Wald. Seit heute bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Suzuki GS 500 Bj. 06/97 mit 33 KW und silbernen Motor (21.345 km).
2 Probleme habe ich heute bei der Heimfahrt ( 190km) bemerkt. Die Suzi bekam plötzlich auf der Autobahn scheinbar keinen Sprit mehr. War so als würde man den Benzinhahn zudrehen. Dann plötzlich zog sie wieder normal durch, dann gefolgt von ein paar rucklern. Ich nahm dann das Gas weg, dann kam sie wieder kurz, und war dann auch bis zur Heimfahrt ok.
Was mir auch noch auffiel ist, dass wenn man zb. im Stand Gas gibt, bleibt sie auch nach wegnahme des Gases immer noch für eine bestimmte zeit auf Drehzahl, und fällt dann erst langsam ab. Normalerweise sollte der Motor direkt am Gas hängen. Bei meiner bleibt der Motor aber für ein paar Sekunden trotz gas wegnahme auf Touren. Am Gasgriff fühlt sich der Schieber ganz normal an, da klemmt nichts, und er geht gefühlt ganz normal zu.
Was mir im Stand auch noch auffiel ist, dass der Motor im Leerlauf gelegentlich kurz mal knackt (ich weiß nicht wie ich das Geräusch sonst beschreiben könnte) ist so ein kurzes klacken.
Nun bräuchte ich euere Hilfe. Was könnte das sein?
Danke schon mal.
|