Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2014, 21:56:49   #3
firebox
Benutzer

Baujahr: 1997
Kilometer: 22.000
Standard

Danke Saugwurmmensch für Deine schnelle Einschätzung. Muss man hier dann den kompletten Benzinhahn austauschen, oder ist die Membran selber auch zu wechseln? Kosten ca. ??

Das kurze klacken, bzw. Knacken hört sich so an. Ein Husten ist es nicht. Ja, Drehzahl knickt dann auch kurz ein. Ich prüfe das morgen mal mit dem Bremsenreininger, und melde mich dann nochmal. Hatte schon Angst, das das Knacken vom Motor (Kolben, Pleuel, Ventile etc. kommt) die Maschine sieht aber TOP gepflegt aus. Und bei der Laufleistung wollte ich das auch nicht glauben. Aber man weiß ja nie. Zündkerzen sehen beide übrigens schön Rehbraun aus. Da sollte eigentlich alles passen.

Direkt unter den Vergaser geht eine lange Schraube mit einem Drehkopf raus. Für was ist die denn ?

Was das langsam zurückgehen der Drehzahl betrifft. Nun im kalten, und auch warmen Zustand ist die Drehzahl eher zu niedrig, als zu hoch eingestellt. Wenn man sie in warmen Zustand nach kurzer Standzeit wieder startet, muss man sogar leicht Gas geben, weil sie sonst fast abstirbt! Da werde ich morgen mal nach der Standgasschraube suchen. Habe ich leider auch noch nicht gefunden.
firebox ist offline   Mit Zitat antworten