Zitat:
Zitat von geko4711
Das ist nich relevant für den TÜV, müssen die auch nicht wissen.
Es scheint das Problem der verhärteten Mambran im BH zu sein, könnte aber auch ein teils verstopfter/geknickter Unterdruchschlauch sein und die Tankbelüftung spielt vielleicht auch noch mit.
Kontrolliere als erstes mal den Unterdruckschlauch auf genügend Durchlass (da haben bei einigen hier schon Tierchen drin gewohnt  ) und knickfreie Verlegung.
Wenn da alles i.O. ist, wird es wohl das übliche Benzinhahn-Problem sein (Membrane).
Da du ja den Tankverschluss auf gemacht hattest (habe ich das richtig verstanden?) sollte es eigentlich nicht an der Tankbelüftung liegen.
Lösung: neuer BH oder guter gehender gebrauchter (hätte ich auch da, bei Innteresse PN); Fahren auf Pri birgt die Gefahr, dass man vergisst, wieder zurück zu stellen (dann ev. Überlaufen des Vergasers und Sprit im Öl) und keine Reserve hat.
|
vielen Dank für deine Antwort!
ja dem TÜV werde ich gar nichts von ihren Macken erzählen. Ich hoffe halt, dass sie allgemein nicht so detailliert gucken. Vielleicht aufgrund des Alters^^
Dann werde ich mir am Wochenende erst mal die Schläuche vornehmen. Da sollte man ja relativ leicht rankommen oder?
Also als ich gestanden bin hab ich mal in den Tank geschaut ob noch genug Benzin drin ist, weil sie im Freien steht und ich in einer nicht soooo guten Gegend wohne, da traue ich den Leuten leider auch zu mir Benzin zu klauen. Aber das war zum Glück nicht der Fall.
Danach habe ich halt auf PRI geschaltet, dann ging es ja nach einiger Zeit wieder.
Und genau deswegen will ich eigentlich nicht auf PRI fahren - zumindest nicht dauerhaft. Weil ich es hundertpro mal vergesse zurückzustellen. Und dann steh ich da^^
Und danke für dein Angebot, je nachdem was jetzt rauskommt werde ich vl. darauf zurückkommen