Zur Vorgeschichte Lima:
Vor drei Jahren den Motor kpl. getauscht, weil sich ein Rotormagnet aufgelöst hat. Kann nicht ausschliessen,
daß der Regler damals was abbekommen hat. Mit dem neuen Motor hat er jedenfalls noch zwei Seasons gehalten.
Er ist auch nicht ganz tot, aber so ab 2000rpm bricht die Spannung zusammen.
Der zweite Regler ist dafür richtig hin. Hat ja auch die 20A Sic mitgenommen.
Vor dessen Einbau hatte ich die Lima auf Spulenwiderstand und Masseschluß gecheckt. War soweit ok.
Dazu noch vorsorglich den Akku erneuert.
Zwischenzeitlich noch zweimal alles geprüft. Durchgang wie gehabt, ok. Die 3 Limaspulen bringen bei 5000rpm 80-82V.
Ich könnte sie natürlich aufmachen und optisch begutachten, aber ob das bei den Werten Sinn macht?
Der neue Akku hat mit "Zündung/Fernlicht on" 0,4V Abfall innerhalb 10 Sek, danach stabil. Ist also zumindest nicht defekt.
Habe nach Masseschlüssen, Kriech-und Fehlströmen in allen Zündeinstellungen gesucht, da ist kein bischen Ampere
falsch unterwegs. Elektrisch sind an der GS nur die Standardblinker durch Miniblinker mit Birnchen ersetzt, sonst nichts verbastelt, was Ärger machen könnte. Den ersten Reglertod kann ich mir noch erklären, den zweiten nicht.
Wegen der Modelltauglichkeit für den Regler in der Bucht habe ich mal ne Anfrage an den Verkäufer gestellt. Ich warte noch...