Kein normales Anspringen - klackern aus bauteil
Hi zusammen,
habe da ein Problem mit meiner Suzi: Und zwar springt diese bei normaler betätigung der Zündung nicht an. Ich dachte auf der Batterie ist vllt. kein Saft mehr, da habe ich sie per anrollen anebekommen und konnte normal fahren. Ich bin davon ausgegangen, dass sich die Batterie dann wieder auflädt, doch beim nächsten Startversuche genau das gleiche. Also habe ich die Batterie über die letzten paar Tage geladen, Wasserstand überprüft und Heute wieder dranngeklemmt. Ergebnis: Suzi springt nicht an und gibt während des Zündversuchs so ein elektronisches Klackern (ich weiss nicht wie ich das Beschreiben soll) von sich. Ich habe das Bauteil mal fotographiert. Da sind ebenfalls 2 Sicherungen drinne, und das Geräusch kommt genau da her.
1. Kann mir jemand sagen, wie sich das Bauteil nennt?
2. Kann jemand vermuten was dabei hinüber sein kann?
Anfang der Saison war eine Sicherung aus genau dem Bauteil hinüber gewesen, und das Moped hat dann bei dem Zündversuch GARNICHTS gemacht, kein mucks. Also gehe ich davon aus, dass die Sicheurngen ok sind.
Hoffe jemand hat da eine Idee. Danke schonmal im Vorraus.
Gruß
metalkopf
EDIT: Ich weiss nicht ob ichs deutlich genug gemacht habe: Anschieben und Überbrücken funktioniert einwandfrei. Die Batterie selber ist auch grade erst 3 Monate jung.
|