Servus!
Ich habe einige Probleme mit meiner Gs.
Zuerst einmal das nervigste.
Das Standgas. Vollkommen egal wie ich die Schraube einstelle, entweder das Standgas bleibt bei 3.500upm (oder mehr) und sobald ich auch nur einen winzigen Schritt unter die 3.500 gehe sackt es sofort ab auf...naja...300upm.
Wenn überhaupt. Soll heißen sie geht schlicht und ergreifend aus weil das Standgas viel zu wenig ist.
Ohne Choke läuft sie überhaupt nicht an, auch während der Fahrt lasse ich immer den Choke etwas offen um das Standgas zu erhöhen...sonst würde sie an jeder Ampel ausgehen.
Kalt eingestellt, warm eingestellt, während des Fahrens eingestellt...nix hilft.
Entweder über 3.500 oder....garnix.
Das zweite Problem ist eine neue Geräuschquelle die sich entweder gebildet hat oder...ich bilde es mir ein.
Es ist ein beständiges Rasseln, gekoppelt an die Drehzahl und geht von der rechten Motorhälfte aus. Etwa in Höhe des Zylinder's.
Ihr kennt sicherlich das Geräusch einer vibrierenden, losen Mutter. Exakt so klingt es....aber hört selbst.
https://www.youtube.com/watch?featur...&v=EB8mgFzZa1o
Achja.....was ihr da hört sind die 3.500upm.
Die Maschine hat 57.000km runter und ist Baujahr 96.
Ansonsten rennt sie wie verrückt, dreht vollkommen sauber von 0-10.900upm hoch und macht (laut Tacho) ihre 180 Spitze...sie rennt und rennt...und ich würde es begrüßen wenn sie es auch noch ein wenig länger täte.^^
Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen, jetzt aber wünsche ich euch eine....